DAS SIND WIR

Sebastian Kaufmann

Mein Name ist Sebastian Kaufmann (18.03.1989), ich bin gebürtiger Schwarzwälder und bis zum heutigen Tage stolzer Schwabe. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Justizvollzug habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Begeisterung und Faszination für unsere Heimat sowie den Berg- und Wandersport an andere weiterzugeben.

Speziell das Wandern bei Nacht begeistert mich stets von neuem und ermöglicht mir einen, wenn auch nur zeitlich begrenzten Alltagsausstieg. Und wo sonst fällt einem der Ausstieg so leicht, wie im Naturpark Schwarzwald oder der schwäbischen Alb. Und das alles direkt vor unserer Haustüre….

Berg- und Wandersporterfahrung

  • ortskundiger und mehrjährig erfahrener Tourenbegleiter in den Regionen Schwarzwald / schwäbische Alb
  • Tourentippersteller in der Region Schwarzwald/Schwäbische Alb
  • Vielzahl an Bergbesteigungen im gesamten Alpenraum
  • Hoch- und Gletschertouren bis über 4000m
  • Klettersteigerfahrung bis Schwierigkeitskategorie D
  • Erfolgreiche Besteigung von 5 der 7-Summits von Europa
sebastian-kaufmann

Jonas Fuß

Mein Name ist Jonas Fuß (08.11.1991), aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen kleinen Dorf im Schwarzwald, am Rande des Kinzigtals. Neben meiner beruflichen Tätigkeit im kaufmännischen Außendienst bin ich seit langer Zeit begeisterter Wanderer und Radfahrer. Während meiner mehrwöchigen Fernwanderung auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel, habe ich den Schwarzwald von all seinen Seiten kennen und lieben gelernt. Seitdem hat mich das Abenteuer Outdoor nicht wieder losgelassen. Das aufregende und spannende Erlebnis Nachtwandern habe ich in den letzten Jahren immer weiter vertieft, da diese Art des Wanderns für mich einen ganz besonderen Anreiz hat.

Berg- und Wandersporterfahrung

  • Ortskundiger und mehrjährig erfahrener Tourenbegleiter in der Region Schwarzwald / schwäbische Alb
  • mehrwöchige Wandertour auf dem 285km langen Westweg der sich durch den gesamten Schwarzwald zieht
  • 6 Wochen Radreise nach Santiago de Compostella auf dem Jakobsweg 2015
  • Alpenüberquerung via Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran 2016
  • Klettersteigerfahrung in den unterschiedlichsten Schwierigkeitskategorien
  • Berg- und Gletschertouren im gesamten Alpenraum
Jonas Fuss