SPECIAL-EVENTS 2019

Special-Events 2019

Adventure-Blackforest

Mega-Trail

22. Juni 2019



Bist du bereit deine Komfortzone zu verlassen und dich in ein einzigartiges Abenteuer zu stürzen? Besitzt du genug körperliche und mentale Stärke, oder bist du sogar bereit deinen Grenzen zu überwinden und deinem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen?
Dann sei bei unserem diesjährigen Mega-Trail dabei und sichere dir jetzt noch einen Startplatz, wenn wir quer durch die vielseitige und facettenreiche Landschaft des Nordschwarzwalds wandern.
Auf einer Strecke von ca. 25km und über 2000 Höhenmetern hast du die Chance, dich bei dieser einmaligen Challenge so richtig herauszufordern und allen zu zeigen was in dir steckt!

Auf was wartest du also noch? Let´s do it! Du schaffst das! Du kannst das!

Melde dich jetzt ganz einfach über unser Kontaktformular an…
Alle weiteren Infos und Ausrüstungs-Tipps erhältst du anschließend von uns per Mail!



Tourenbeschreibung:

Von Ottenhöfen wandern wir über die Edelfrauengrab Wasserfälle hinauf zum Karlsruher Grat und steigen weiter steil auf bis zum Ruhestein, wo wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen stärken. Weiter folgen wir dem Seensteig, machen einen kleinen Abstecher zum romantisch gelegenen Wildsee und steigen dann weiter auf zur Hornisgrinde, wo wir ein einzigartiges Panorama auf den Schwarzwald, die Vogesen sowie das Rheintal genießen. Anschließend steigen wir zum Mummelsee ab und stoßen beim gemeinsamen Abschlussfoto auf unseren Erfolg an. Unser Bus bringt uns und unsere schweren Beine anschließend wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ein Schwarzwald-Abenteuertag für die Ewigkeit!

max. 25 Personen59,- € p.P.

Der schönste Weg…ist der gemeinsame!

Single Wanderung

31. August 2019


Du möchtest deinen künftigen Weg nicht länger alleine gehen?
Du bist auf der Suche nach jemanden, der mehr als nur ein Hobby mit dir teilt?
Dann bist du auf einer unserer, speziell für Singles konzipierten, Nachtwanderungen genau richtig!
Hier triffst du auf Menschen wie dich – Menschen, die in der Natur den Schlüssel zum Herzen sehen.

Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt an, denn…
„Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer zu zweit!“

Melde dich jetzt ganz einfach über unser Kontaktformular an…



Tourenbeschreibung:

Mäßig steil führt uns der wildromantische Westweg über den Dreifürstenstein, vorbei am höchsten Punkt Württembergs, auf das Dach des Nordschwarzwalds. Vom Bismarkturm haben wir eine fast unendliche Weitsicht in die Rheintalebene nach Frankreich, einschließlich Straßburg. Der weitere Wegverlauf führt uns über einen verwunschenen Pfad an den sagenumwobenen Mummelsee. Stets im Auge der schönen Mummelsee-Nixe umrunden wir diesen idyllisch gelegenen Bergsee und lassen uns von den zahlreichen Sagen und Mythen verzaubern!

20 Personen45,- € p.P.