DAS SIND WIR

Sebastian Kaufmann

Mein Name ist Sebastian Kaufmann (18.03.1989), ich bin gebürtiger Schwarzwälder und bis zum heutigen Tage stolzer Schwabe. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im Justizvollzug habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Begeisterung und Faszination für unsere Heimat sowie den Berg- und Wandersport an andere weiterzugeben. Speziell das Wandern bei Nacht begeistert mich stets von neuem und ermöglicht mir einen, wenn auch nur zeitlich begrenzten Alltagsausstieg. Und wo sonst fällt einem der Ausstieg so leicht, wie im Naturpark Schwarzwald oder der schwäbischen Alb. Und das alles direkt vor unserer Haustüre….
  
  

Das sagen meine Kollegen über mich…

Basti ist der kreative Kopf des Unternehmens, weshalb er seit Gründung des Unternehmens die Bereiche Marketing und Social-Media Management leitet.  Außergewöhnliche Tourenprojekte und Kooperationen mit regionalen Gastgebern sind meist seinem Blick für das „etwas andere“ zuzuschreiben. Scheint die Idee anfangs noch so absurd- es lohnt sich mitzuziehen, jedes Mal!       
  
  
  

  Referenzen

  • Ortskundiger und mehrjährig erfahrener Tourenführer in den Regionen Schwarzwald/Schwäbische Alb
  • Klettersteig-Guide
  • Tourentipp-Ersteller in den Regionen Schwarzwald/Schwäbische Alb
  • Vielzahl an Berg- und Hochtouren im gesamten Alpenraum
  • Leitung Social Media, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit 
  • Ansprechpartner Destinationsmanagement  

Tim Wiedmann

Ich bin „der Neue“ bei Adventure-Blackforest. Mein Name ist Tim Wiedmann, ich bin 37 Jahre alt und wie Basti und Jonas ebenfalls im Schwarzwald geboren und aufgewachsen. Die Kombination aus Sport und „draußen“ zu sein, ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Egal ob beim Klettern, Bergwandern oder Tauchen- die Leidenschaft zum Outdoor-Sport ist tief in mir verwurzelt. Nach meiner Zeit als Touren-Guide werde ich ab März als Teilhaber zum festen Bestandteil des Teams werden. Neben tollen Gästen und Touren, freue ich mich vor allem darauf, mit meinen Ideen eine individuelle Note in unsere Arbeit mit einfließen zu lassen.
  

Das sagen meine Kollegen über mich…

Tim hat sich auf zahlreichen Touren als toller Erlebnis-Guide bewährt! Unsere Gäste schätzen seine humorvolle und leidenschaftliche Art „draußen zuhause zu sein“. Beim Planen und Entwickeln von Touren, bei denen es gut und gerne auch mal über die persönlichen Grenzen gehen darf, ist Tim immer vorne mit dabei und somit für unser Team und unsere Erlebnis-Events eine tolle Errungenschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir Tim und wünschen dir einen tollen Start!
  

  Referenzen

  • Touren-Guide in der Region Schwarzwald / schwäbische Alb
  • Planungsstudium „Stadt- und Regionalplanung“ (B.Eng.)
  • Vielzahl an Berg- , Klettersteig- und Mehrtagestouren im gesamten Alpenraum 
  • DAV Kletterschein „Toprope“
  • Projektplanung „24h- Megatrails“

Jonas Fuß

Mein Name ist Jonas Fuß (08.11.1991), aufgewachsen bin ich in einem beschaulichen kleinen Dorf im Schwarzwald, am Rande des Kinzigtals. Neben meiner beruflichen Tätigkeit im kaufmännischen Außendienst bin ich seit langer Zeit begeisterter Wanderer und Radfahrer. Während meiner mehrwöchigen Fernwanderung auf dem Westweg von Pforzheim nach Basel, habe ich den Schwarzwald von all seinen Seiten kennen und lieben gelernt. Seitdem hat mich das Abenteuer Outdoor nicht wieder losgelassen. Das aufregende und spannende Erlebnis Nachtwandern habe ich in den letzten Jahren immer weiter vertieft, da diese Art des Wanderns für mich einen ganz besonderen Anreiz hat.
  

Das sagen meine Kollegen über mich…

Jonas ist als einer der Unternehmensgründer ein wichtiger Bestandteil des Teams. Den Überblick in Sachen Einsatz- und Tourenplanung hat meist nur er. Trotz der Vielzahl an organisatorischen Aufgaben die er übernimmt, lässt er es sich nicht nehmen, so viele Gäste wie möglich selbst auf ihren Touren zu führen. Egal welche Ideen oder Projekte anstehen- mit Jonas gelingt die Umsetzung!    
  
  

  Referenzen

  • Ortskundiger und mehrjährig erfahrener Tourenführer in der Region  Schwarzwald / schwäbische Alb
  • Klettersteig-Guide 
  • Vielzahl an Berg- und Gletschertouren im gesamten Alpenraum 
  • Leitung Tourenplanung und Projektmanagement 
  • Projektleitung der „24h- Megatrails“