Der Lauterbacher Wandersteig
Der Heilklimasteig in Schönwald

Der Panoramarundwanderweg im Lufkurort Lauterbach

Ein echter Geheimtipp - der Panoramarundwanderweg zum Gedächtnishaus in Lauterbach.

Auf rund 15km erwarten euch tolle Aussichten, abenteuerliche Wanderpfade und zünftige Einkehrmöglichkeiten.

Von Lauterbach führt uns der Weg steil über die beiden aussichtsreichen Kreuz- und Rabenfelsen. Im weiteren Verlauf erkunden wir auf dem "Waldmännle-Weg" das Hochtal Sulzbach und den Imbrand.

Verwunschene Pfade führen uns bis an die ehemalige Grenze Baden-Württembergs am Gedächtnishaus Fohrenbühl, dass mit seinem gemütlichen Gasthaus und dem frei zugänglichen Aussichtsturm auf uns wartet. Oben angekommen erwartet uns eine wunderschöne Aussicht über die Höhen des Schwarzwalds. Na? Wieviel Stufen habt ihr bis zur Aussichtsplattform gezählt?

Unser Fazit: Eine eher unbekannte und doch wunderschöne Panoramatour, die einiges zu bieten hat!

Die Einkehr im Gedächtnishaus Fohrenbühl oder im Höhengasthof Heuwies ist dabei Pflicht.

Infos zur Tour gibt's hier:

Zur ausführlichen Toureninfo